Corporate Social Responsibility

Ja, es ist möglich, wirtschaftlich erfolgreich und gleichzeitig achtsam und nachhaltig mit unseren Ressourcen umzugehen. Alles, was es dafür braucht, ist Transformation.

Werde Treiber des Wandels.

Und was springt dabei für Dich raus?

  • Deine potenziellen Kunden nehmen Dich als verantwortungsbewusst und sozial engagiert wahr. Das ist heutzutage ein wertvoller USP.

    Let‘s speak truth and elevate to the next floor.

  • Du stichst aus der Masse an inhaltsloser Werbung heraus.

    Let‘s speak truth and elevate to the next floor.

  • Du steigerst Deinen Markenwert durch ein positives Image.

    Let‘s speak truth and elevate to the next floor.

  • Dein Aufwand ist genauso hoch wie bei einer klassischen Kampagne - Du hast nichts zu verlieren.

    Let‘s speak truth and elevate to the next floor.

  • Die Qualität Deines Traffics steigt. Kunden werden zu Fans.

    Let‘s speak truth and elevate to the next floor.

Du bist neugierig? Du hast Lust auf Transformation? Du bist bereit, den Wandel aktiv mitzugestalten?

Die Kampagnenplanung und Umsetzung übernehme ich zusammen mit meinen Partnern – für Dich ist es nicht mehr Aufwand als eine klassische Marketing Kampagne, jedoch mit doppeltem Mehrwert und emotionalem Branding-Effekt. Klingt nach “Win-Win”, oder?

#speaktruth #nextgeneration

Wie funktioniert eine CSR-Kampagne?

  • 1

    Werte, Strategie & Kampagnenziel.

    Passend zu Deiner Marke und Deinen Werten wird eine Strategie mit Social Impact entwickelt. Wir legen messbare Erfolgsziele fest, definieren geeignete Ausspielungskanäle und behalten Cross-Marketing-Möglichkeiten, Timing und Deinen Sales Funnel im Auge.

  • 2

    Ermittlung Deines perfekten Partners.

    Ich arbeite nur mit Partnern zusammen, für die ich selbst schon ehrenamtlich tätig war. So kann ich garantieren, dass Deine Kampagne einen echten sozialen Mehrwert schafft. Meine Partner orientieren sich für Ihre Arbeit an den SDGs und sind mit Leidenschaft und ganzem Herzen dabei.

  • 3

    Divine Content Creation.

    Ganz nach dem Motto “Content ist King” werden für Deine Kampagne emotionale Inhalte produziert - gutes Storytelling fesselt in Bildern, Texten und Interaktivität. Dank “Impact ist Queen” besteht Deine Kampagne nicht aus heißer Luft, sondern trägt zu einer besseren Welt bei.

  • Umsetzung, Betreuung & Optimierung.

    Die Kampagne wird zielgruppenspezifisch auf den passenden Kanälen ausgespielt: Je nach Inhalt und Zielgruppe kommt z.B. SEA, Paid Social, YouTube oder LinkedIn in Frage. Vorher festgelegte KPIs ermöglichen Erfolgskontrolle und Optimierung.

Megatrend: Neo-Ökologie

“Nachhaltigkeit richtet Gesellschaft, Wirtschaft und Unternehmen fundamental neu aus. Der Megatrend Neo-Ökologie beschreibt die neuen Werte in allen Facetten. Das Nachhaltigkeitsparadigma reprogrammiert die Codes der globalen Gesellschaft. Spätestens die Corona-Pandemie hat der Menschheit vor Augen geführt, welche fatalen Folgen ein falsches Mensch-Natur-Verhältnis nach sich ziehen kann.”

- Zitat des deutschen Zukunftsinstituts

Wer sind meine Partner?

Ich arbeite ausschließlich mit NGOs, gemeinnützigen Organisationen und Vereinen zusammen, für die ich selbst schon ehrenamtlich tätig war. Nur so kann ich garantieren, dass Deine Kampagne einen echten sozialen Mehrwert schafft. Ganz egal, ob es darum geht, Tiere zu schützen, sozial benachteiligten Kindern eine Perspektive durch Bildung zu ermöglichen oder Hoffnung zurück in eine Gegend zu bringen, die von Tod und Krieg heimgesucht wurde. Meine Partner legen ihr ganzes Herz in ihre Projekte. Für ihre Arbeit orientieren sie sich an den SDGs.

Was sind SDGs?

Die globalen Ziele für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs) der Vereinten Nationen sollen die Transformation unserer Welt sicherstellen. Zu den 17 definierten Zielen gehören u.a. die Bekämpfung von Armut und Hunger, Zugang zu Bildung und sauberem Trinkwasser, Gleichberechtigung, Steigerung der Gesundheit und des Wohlbefindens, Umwelt- und Meeresschutz, globaler Friede und Gerechtigkeit (siehe: Ziele der United Nations). Die SDGs geben gemeinnützigen Organisationen eine Orientierung.

Was ist meine Mission?
Wandel durch Verantwortung.

SpeakTruth. will zu mehr sozialer Gerechtigkeit in der Gesellschaft beitragen und dabei helfen, ein faires und nachhaltiges Wertesystem in der Wirtschaft zu etablieren. Damit Marketing zukünftig mehr ist als nur heiße Luft. Um Wirtschaft und Soziales neu zu verknüpfen, betreten wir neue Wege und gehen mit Pioniergeist voran.

Erfahre mehr über mich und meine Mission.